NEXT LEVEL Galerie 2.0

Die App Augmented reality (AR) ist eine smarte und in Deutschland bzw. Europa bis jetzt einzigartige Möglichkeit, ein Kunstobjekt virtuell bestmöglich zu platzieren.

Die Corona Auflagen lockern sich langsam etwas, die meisten geniessen die zunehmenden sozialen Kontakte. Wörter wie Wiedereröffnung, Einladung und happening haben ein ganz neues Gewicht bekommen. Es kann ein sehr besonderes Erlebnis sein, ein Kunstwerk für sein Zuhause zu kaufen. Klassisch geht man dazu in eine Galerie, zur Auktion oder einfach nur online. Wer mag, probiert eine neue app aus, die sich augmented reality nennt.

Der kreative Kopf von „Augmented reality“ ist Niklas Nischke

Er entwickelte die App, mit deren Hilfe man Bilder aus der Galerie ‚entwendet‘ und sie im eigenen Zuhause „aufhängt“ oder „hinstellt“. Dabei passen sich die Kunstobjekte perspektivisch an. Man sieht also wie es wohl wirkt, wenn das Bild an der Wand neben der Treppe hängt und man selbst steht grade unten …. oder oben…. oder man stellt fest, das Objekt passt eigentlich doch garnicht dorthin, wo man es sich vorgestellt hat.

Inspirierend virtuell, https://www.next-collection.com/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s